Ehrenkodex

Als Mitglied der PTR müssen Sie nicht nur die Verpflichtung erfüllen der beste Tennisunterrichtende zu sein, der Sie sein können, sondern auch ein aufrichtiger und ehrenwerter Bürger, ein Vorbild für Ihre Schüler, Ihre soziale Gemeinschaft und für die Gemeinschaft aller Tennisunterrichtenden zu sein.

Von allen PTR Mitgliedern wird erwartet, dass sie ein hohes Maß an moralischer Integrität besitzen und beispielhaft die höchsten Ideale unseres Berufs anstreben

Wenn alle PTR Mitglieder von diesem ethischen Anspruch sowie von Intelligenz, Respekt und Hingabe geleitet sind, wird dies zum gemeinsamen Nutzen für sie selbst und für die gesamte Organisation sein.

Deshalb erwartet die PTR die strikte Befolgung der nachstehenden Selbstverpflichtung:

  • Ich werde mich zu jeder Zeit fair, ehrlich und wie ein wahrer Sportler verhalten, mich in professioneller Art sowohl auf, als auch ausserhalb des Tennisplatzes präsentieren und beispielhaft die höchsten charakterlichen und moralischen Standards vertreten
  • Ich komme meinen finanziellen Verantwortungen sofort nach und respektiere Verträge
  • Ich arbeite an der Erreichung meiner professionellen Ziele durch kontinuierliche Ausbildungsbereitschaft, den Besuch von Seminaren, Symposien etc. Ich strebe persönliche Exzellenz durch kontinuierliche professionelle Weiterbildung und Verbesserung meiner Arbeit an
  • Mein persönliches Erscheinungsbild soll den höchsten Erwartungen gerecht werden. Ich respektiere jeden Ort, an dem ich arbeite, spiele oder besuche, so dass ich auch im Einklang mit den dortigen Gepflogenheiten bin
  • In meinem Unterricht folge ich den Regeln des Spieles in Wort und Tat. Entscheidungen von offizieller Seite befolge ich
  • Ich werde nicht ohne vorhergehende Einholung der Erlaubnis dort Unterricht geben oder anbieten, wo bereits ein anderer Kollege arbeitet
  • Ich zeige Respekt für alle meine Kollegen und für die Professional Tennis Registry
  • Als aktuelles PTR Mitglied habe ich das Recht das PTR Logo für meine Werbung und/oder meine Bekleidung zu verwenden. Wenn meine Mitgliedschaft jedoch nicht regulär und aktiv ist, so darf ich den Namen und das Logo der PTR in keinerlei Form verwenden
  • Im Falle einer Kündigung der Mitgliedschaft, gleich von welcher Seite, werde ich jeglichen Hinweis auf die PTR in allen meinen Materialien entfernen und nicht behaupten PTR Mitglied zu sein
  • Die PTR bezieht sich nur auf das einzelne Mitglied und nicht auf eine mögliche Wirtschaftseinheit. Andernfalls liegt eine Verletzung des Ehren-Kodex vor

ÜBER PTR

PTR ist die weltgrößte Plattform für Tennislehrer, Trainer und Coaches die einen riesigen Fundus von Kompetenzen und Wissen auf freiwilliger Basis austauschen, um gemeinsam das Wachstum des Tennissports zu fördern.

  • PTR European Headquarters
  • +39 0473 230097
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Leichtergasse, 28 • 39012 Meran (BZ)

BÜRO-ÖFFNUNGSZEITEN

  • MONTAG9 - 12 h / 15 - 18 h
  • DIENSTAG9 - 12 h / 15 - 18 h
  • MITTWOCH9 - 12 h / 15 - 18 h
  • DONNERSTAG9 - 12 h / 15 - 18 h
  • FREITAG9 - 12 h / 15 - 18 h
  • SAMSTAG9 - 12 h
  • SONNTAGBüro geschlossen

SOCIAL NETWORKS

PTR ist auf folgenden Social Networks zu finden: