Workshop Leader

HERBERT SCHNAUBELT

  • PTR Intl. Master Professional 5A
  • PTR Intl. Workshop Leader
  • PTR Intl. Tester
  • Staatlich geprüfter Tennislehrer
  • PTR European Pro of the Year 1998
  • PTR Clinician of the Year 2006
  • PTR Pro of the Year 2010
  • PTR Tester of the Year 2019

Herbert ist Workshop Leader der Professional Tennis Registry für die folgenden Kurse:

  • Tennis 10&Under
  • Tennis 11-17
  • Performance
  • Adult Development

1954 geboren, begann Herbert als Zwölfjähriger mit Tennis. Nach abgebrochenem Jusstudium hat er sich entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen und absolvierte 1989 die Staatl. Tennislehrerausbildung an der TU in München. Im selben Jahr erlangte er seine erste PTR Zertifizierung als Professional.
Er hat eine langjährige Erfahrung als Club- und Mannschaftstrainer. Anfang der 90er Jahre begann er seine Tätigkeit als nationaler und internationaler Ausbilder für Tennisunterrichtende. Der PTR Intl. Master Professional ist seit dieser Zeit als PTR Intl. Workshop Leader und Tester tätig und hat Workshops in Norwegen und für den Ungarischen Tennisverband geleitet. Er ist der PTR DACH Coordinator und für die Ausbildung und die Mitgliederbetreuung in diesen Ländern verantwortlich. Er ist regelmäßiger Referent bei internationalen Symposien.
Über seine Tenniskompetenzen hinaus hat er sich permanent weitergebildet. Er hat einen NLP Master Abschluss, ist Mental Toughness Expert des Human Performance Institutes, Koordinator der Academy Sport der Scuola Italiana di Mentoring SIM und auch als Speaker & Character Coach tätig.

KARSTEN WEIGELT

  • PTR Professional 5A
  • PTR Master of Tennis (Performance)
  • PTR Intl. Workshop Leader
  • PTR Intl. Tester
  • DTB B-Trainer
  • DTB Athletik-Trainer
  • PTR Germany Professional of the Year 2007
  • USPTA Elite Professional
  • Official TIA Global Cardio Tennis Trainer
  • Etcheberry Certified Coach & Clinician
  • TRX Functional Trainer
  • Variosling Master Trainer
  • B-Trainer Fitness

Karsten ist Workshop Leader der Professional Tennis Registry für die folgenden Kurse:

  • Adult Development

Karsten Weigelt wurde am 20. Juni 1969 in Berlin geboren.
Er ist Mitglied im Lehrteam des Tennis-Verband Berlin-Brandenburg (zuständig für Trainings- und Bewegungslehre, Breitensport und Prüfungen), DTB Cardio Tennis Praxis Ausbilder, B-Trainer Fitness und arbeitet seit 1999 in Berlin bei den Zehlendorfer Wespen 1911 e.V. (einem der größten Tennisvereine Deutschlands) als Tennis-Direktor, High Performance Trainer sowie im operativen Marketing.
Er war Bundestrainer im Rollstuhltennis und trainiert aktuell immer noch als privater Coach im Rollstuhl-Leistungsbereich Deutsche Spitzenathleten.
Von 2002 bis 2014 war er außerdem jahrelang als Area Manager / Sales Rep für Wilson Deutschland tätig, nachdem er zuvor erfolgreich eine Tennisschule und einen Pro Shop geleitet hat.
Karsten ist außerdem Gründer und Inhaber der Marke TenFit, mit der er verschiedene Bereiche im Tennis und Fitness abdeckt. Er hat Vorträge in Deutschland, Österreich, Italien und den USA gehalten.
Er ist stets an Informationen, Neuerungen und Gedankenaustausch interessiert und bildet sich permanent weiter.

STEFAN PRAMBERGER

  • PTR Professional
  • PTR Intl. Workshop Leader
  • PTR Intl. Tester
  • Staatlich geprüfter Tennislehrer
  • PTR Austria Professional of the Year 2001

Stefan ist Workshop Leader der Professional Tennis Registry für die folgenden Kurse:

  • Adult Development

Der 1961 geborene promovierte Jurist und Staatl. gepr. Tennistrainer Dr. Stefan Pramberger hat sich bewusst für eine Karriere als Tennisunternehmer entschieden. Nach seinen erfolgreich absolvierten Ausbildungen an der BSPA Graz hat er darüber hinaus internationale Zertifizierungen der PTR erworben. Der Leistungsspieler hat in seiner sportlichen Laufbahn mehrere Male die Titel eines Steirischen Meisters im Einzel und Doppel, sowohl in der Jugend als auch in der Mannschaft in den Altersklassen 35+ und 45+, errungen. Für den Steirischen Tennisverband war er einige Jahre als Jugendverbandstrainer tätig.
Heute betreibt er mit seinem Geschäftspartner Mag. Aldo Castellani eine erfolgreiche Tennisschule und ist geschäftsführender Gesellschafter der CPSV Center Court Betriebs OG, einer Anlage mit 5 Frei- und 8 Hallenplätzen, Pro Shop, Hotel und Tennisbistro in Graz /St. Peter.

MARTIN FLORIAN

  • PTR Professional
  • PTR Austrian Pro of the Year 2013
  • Österreichischer staatlich geprüfter Tennisinstruktor
  • ASKÖ Kinder- und Jugendbetreuer

Martin ist Workshop Leader der Professional Tennis Registry für die folgenden Kurse:

  • Tennis 10&Under

Der 1965 geborene ehemalige Erzieher und Lehrer für Leibeserziehung und Geografie hat sich im Jahr 2000 entschlossen, seinen weiteren beruflichen Lebensweg als selbständiger Tennisschulleiter und Tennisveranstalter zu bestreiten. Als ehemaliger ASKÖ Kinder- und Jugendbetreuer hat er seinen tennisspezifischen Kompetenzen mit einer Ausbildung zum ÖTV Tennisinstruktor, dem erfolgreichen Abschluss des ÖTV Oberschiedsrichterkurses, einer Coachausbildung des DTB und mehreren PTR Zertifizierungen erweitert.
2002 begann die Geschäftspartnerschaft mit Dieter Mocker, mit dem er heute auf der ASVÖ Sportanlage Speisung seine Aktivitäten teilt. 2010 gründeten sie gemeinsam das Franchise System "Smashing Suns", das sich intensiv um die sportliche, als auch soziale und charakterliche Entwicklung Jugendlicher kümmert.
Darüber hinaus hat er seine planerischen und organisatorischen Kompetenzen als Basisleiter in mehreren Robinson Clubs in der Türkei unter Beweis gestellt. Seit 2008 ist er Generalsekretär des Niederösterreichischen Tennisverbandes und als solcher für die Organisation von Veranstaltungen, das Marketing und die Präsentation in der Öffentlichkeit zuständig.